Sponsoring-Konzept, Mitglieder-Präsentation, virtueller Produktkatalog
Entdecken Sie den neuen Standard für die Präsentation Ihrer Sponsoren, Mitglieder, Kunden und Referenzen im Internet – WinWin-Partners.
Mit der Online-Software WinWin-Partners schaffen Sie ein Sponsoren-Portal für Ihren Sportverein oder Ihre kulturelle oder soziale Einrichtung. Sie bauen ein Mitglieder-Portal für Ihren Gewerbeverein, Ihren Verband oder Ihre Werbegemeinschaft. Als Networker errichten Sie ein Empfehlungs-Portal zur Vorstellung Ihrer Partner, und als Unternehmen präsentieren Sie Ihre Artikel im virtuellen Katalog.
Was kann WinWin-Partners?
- Professionelle Sponsoren-/Mitglieder-Präsentation mit eigenem Firmenportrait
- Login für Sponsoren/Mitglieder zum Publizieren exklusiver Angebote, Jobs, News und Veranstaltungen
- Branchenbuch für Homepage-Besucher
- Newsletter-Versand und B2B-Kommunikation im Login-Bereich
Das Konzept
Das Internet hat sich seit der Jahrtausendwende stetig weiter entwickelt. Online-Marketing und Social Media sind allgegenwärtig, und doch sind die meisten Webseiten irgendwo auf dem Weg in ihrer Entwicklung stehen geblieben.
Seien es Sportvereine, die ihre Sponsoren in Logofriedhöfen begraben, Gewerbevereine, die ihre Mitglieder in lieblosen Namenslisten unter Wert verkaufen oder Verbände, die ihre Mitglieder nicht mal auf der Homepage nennen – sie alle versäumen es, das Internet im Sinne derer einzusetzen, für die sie da sind und von denen sie leben.
Hier setzt WinWin-Partners an. Mit unserer Online-Software werden wir zur Schnittstelle zwischen den verschiedenen Parteien. Wir bringen Fans und Sponsoren zusammen. Wir machen die Einwohner zu Kunden der Gewerbevereins-Unternehmen. Wir sorgen für eine professionelle Außendarstellung der Verbandsmitglieder oder vernetzen einfach nur verschiedene Parteien, die wir an zentraler Stelle zusammenführen.
WinWin-Partners vernetzt!
Sponsoren-Konzept für Sportvereine und Veranstalter
Bringen Sie Ihre Sponsoren und Fans/Mitglieder zusammen und machen Sie das Sponsoren-Portal durch exklusive Angebote Ihrer Partner zur Schnittstelle zwischen beiden Parteien. Bauen Sie das Partner-Portal zur Stellenbörse mit Job-Angeboten Ihrer Sponsoren aus!
Sponsoring-Konzept für Sportvereine
Sponsoren leben nicht von einem hohen Bekanntheitsgrad, sondern von Kunden und deren Aufträgen! Deshalb ergänzt das Sponsoring-Konzept WinWin-Partners die Liste der herkömmlichen Sponsoring-Ziele wie Steigerung des Bekanntheitsgrades, positiver Imagetransfer und erhöhte Medienpräsenz um ein ganz entscheidendes neues Ziel: Das Gewinnen neuer Kunden aus dem Vereinsumfeld!
Interesse am Sponsor wecken
Wir haben den informationsneutralen Logolisten auf Sponsoren- und Partnerseiten den Kampf angesagt!
Auf die Unternehmens-Homepage verlinkte Sponsorenlogos sind langweilig. Besondere Angebote der Sponsoren für Fans, Mitglieder oder Homepage-Besucher, verpackt in einem professionell aufbereiteten Firmenprofil sind es, die das Interesse am Partner wecken!
Mit WinWin-Partners präsentiert der Verein / Veranstalter auf seinem Sponsoren-Portal alle Partner mit einem kompletten Firmenprofil statt nur mit Logo. Der Portal-Besucher erfährt auf einen Blick alles Wissenswerte über jeden einzelnen Sponsor.
Der Schlüssel, um den Besucher auf die Firmenprofile zu lotsen, ist zum einen das besagte Angebot. Exklusive Angebote (Rabatte, Zusatzleistungen etc.) wecken von Natur aus das Interesse bei Zuschauern und Mitgliedern. Da diese unter dem Deckmantel des Vereins an das Umfeld heran getragen werden, wird dieses Interesse durch die emotionale Bindung an den Verein noch verstärkt – vor allem wenn die Angebote z.B. an das Vorlegen der Eintrittskarte gebunden sind.
Ein zweiter Schlüssel, um Fans und Mitglieder für einen Sponsor zu interessieren, sind die Stellenangebote, die dieser auf dem Sponsorenportal veröffentlichen kann. Bauen Sie das Sponsorenportal zur Stellenbörse aus und erschließen Sie sich dadurch eine neue Zielgruppe an potenziellen Sponsoren!
Während exklusive Angebote vor allem für den Einzelhandel bzw. für B2C-Unternehmen interessant sind, bieten Sie über die Stellenbörse B2B-Unternehmen eine Plattform um potenzielle Mitarbeiter anzusprechen.
Schnittstelle zwischen Zuschauer und Sponsor werden
Wir befinden uns im Zeitalter von Social Media und Online Marketing. Doch ca. 95 % aller Vereine präsentieren ihre Sponsoren im Internet noch wie zur Jahrtausendwende.
WinWin-Partners sorgt nun dafür, dass der Verein bzw. Veranstalter zur Schnittstelle zwischen seinem Umfeld und den Sponsoren wird. Denn jedes Sponsorenprofil enthält ein Anfrageformular, über das der Besucher direkt Kontakt zum Unternehmen aufnehmen kann.
Ob der Sponsor nun eine direkte Anfrage über das Partner-Portal bekommt oder der neue Kunde beim Einkauf seine Eintrittskarte bzw. einen über das System ausgedruckten Gutschein vorlegt – das Sponsoring wird zu einem gewissen Grad messbar, der Neukunde kann direkt dem Verein zugeordnet werden.
Wie werden die Sponsoren gefunden?
Jedes Unternehmen wird einer oder mehreren Branchen sowie einer oder mehreren Sponsorengruppen (Businesspartner, Anzeige im Stadionheft etc.) zugeordnet. Diese Zuordnung zu Gruppen können Sie bis hinunter zur Abteilung Ihres Vereins oder gar bis zum Team herunterbrechen, das vom Sponsor unterstützt wird. So bieten wir den Besuchern Ihres Partnerportals folgende Möglichkeiten, um zu Ihren Sponsoren zu gelangen:
- Liste aller Sponsoren A-Z
- Branchenbuch
- Ortsverzeichnis analog zur Adresse des Sponsors
- Gliederung nach den Gruppen der Sponsorenpyramide
- Sponsoren nach Abteilungen
- Sponsoren nach Teams
- Freitextsuche (siehe nebenstehender Screenshot)
Da Sie Ihr WinWin-Partners System direkt mit der Facebook-Seite Ihres Vereins verbinden können, haben Sie die Möglichkeit, neue Sponsoren, besondere Angebote etc. per Knopfdruck auch mit Ihrer Facebook-Community zu teilen.
Hier finden Sie eine genaue Beschreibung der Funktionen unserer Software.
Verkaufsargument für den Verein / Veranstalter
Ein mit WinWin-Partners umgesetztes Sponsoren-Portal ist ein zusätzliches Verkaufsargument für Ihre Sponsorenakquise. Nutzen Sie den Mehrwert, den Ihnen unser Sponsoring-Konzept bietet, um neue Sponsoren zu akquirieren und bestehende Partner zu binden!
Interesse?
Gerne präsentieren wir Ihnen unser Sponsoring-Konzept online per Teamviewer oder bei einem persönlichen Termin vor Ort .
Homepage-Konzept für Gewerbevereine
Machen Sie die Homepage Ihres Gewerbevereins zum Marketingkanal für Ihre Mitglieder. Davon haben alle etwas: Neue Kunden für Ihre Mitglieder, günstigere Einkäufe für die Einwohner, Argumente zur Mitgliedergewinnung für den Gewerbeverein – halten Sie die Kaufkraft im Ort!
Homepage-Konzept für Gewerbevereine
Am 25.5.2009 schrieb die Offenbacher Post folgende Zeilen über die Lage von Gewerbevereinen:
“Vielfach haben diese Aushängeschilder des örtlichen Wirtschaftslebens Patina angesetzt; es wird versucht, mit alten Rezepten die neuen Herausforderungen zu meistern. Der Gewerbeverein, ein Auslaufmodell?”
Nein, der Gewerbeverein ist sicherlich kein Auslaufmodell – zumal es mit WinWin-Partners nun ein neues Rezept gibt, das den Gewerbeverein für die Zukunft fit macht.
Umdenken: der Gewerbeverein als Multiplikator
Mitglieder von Gewerbevereinen brauchen Kunden. Gewerbevereine stehen im Fokus der Öffentlichkeit.
Weshalb also nicht das Eine mit dem Anderen verbinden?
Nutzen Sie die Präsenz des Gewerbevereins in der Öffentlichkeit zur Präsentation der Mitgliedsbetriebe und machen Sie den Verein zum Multiplikator für deren Leistungen und Produkte!
Verkaufsplattform Gewerbevereins-Homepage
Das zentrale Instrument um den Gewerbeverein zur Verkaufsplattform für seine Mitglieder zu machen, ist bereits vorhanden: die Homepage des Gewerbevereins!
Diese bauen wir mit Hilfe von WinWin-Partners zum Vertriebskanal für Ihre Mitgliedsfirmen aus.
Blanke Namenslisten und zur Firmenhomepage verlinkte Logos locken heutzutage niemanden mehr hinter dem Ofen hervor. Ausführlichen Firmenprofilen mit exklusiven Angeboten für die Einwohner der Gemeinde und die Homepage-Besucher gehört die Zukunft.
Der Schlüssel um die Mitgliedsbetriebe interessant zu machen und die Homepage-Besucher auf die Firmenprofile zu leiten, sind die exklusiven Angebote. In Kombination mit Stellenanzeigen, Veranstaltungen und News, die die Mitglieder über ihren eigenen Login-Account veröffentlichen können, verführen diese die Besucher der Gewerbeverein-Homepage dazu, sich mit den Unternehmen zu beschäftigen. Dies beweist auch die Zugriffsstatistik, die bei bestehenden Projekten ganz klar zeigt, dass Firmen-Präsentationen, in denen ein Angebot, eine Stellenanzeige, eine Veranstaltungs-Ankündigung oder ein Newsbeitrag hinterlegt sind, weitaus öfter aufgerufen werden als die Unternehmens-Profile von Mitgliedern, die diese Option noch nicht für sich nutzen.
Da Sie Ihr WinWin-Partners System direkt mit der Facebook-Seite Ihres Gewerbevereins verbinden können, haben Sie die Möglichkeit, neue Mitglieder, besondere Angebote etc. per Knopfdruck auch mit Ihrer Facebook-Community zu teilen.
Hier finden Sie eine genaue Beschreibung der Funktionen unserer Software.
Schnittstelle zwischen Einwohnern und Unternehmen
Der Gewerbeverein kann mit einem WinWin-Partners Mitglieder-Portal seine prominente regionale Position nutzen um zur Einstiegsplattform für Einkäufe im Ort zu werden. Seine Homepage soll dabei natürlich nicht die Internetseiten seiner Mitglieder ersetzen – sie soll den Kaufinteressenten jedoch als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Einwohnern gezielt zur jeweiligen Mitgliedsfirma leiten.
Kleiner Aufwand, große Wirkung – eine WinWin-Situation für alle
Mit diesem Konzept schaffen Sie eine WinWin-Situation für alle Beteiligten:
Mitgliedsunternehmen:
Mögliche Neukunden, die der Mitgliedschaft im Gewerbeverein zugeordnet werden können.
Kunden der Mitgliedsunternehmen:
Vorteile beim Einkauf am Ort
Gewerbeverein:
– Wird durch das neue Konzept attraktiver für bestehende Mitglieder.
– Gute Argumente für das Gewinnen neuer Mitglieder.
– Positives Image in der Öffentlichkeit (“die tun was”)
– Schaffen von Identifikation mit der Gemeinde (vor allem bei “Zugezogenen”)
– Halten der Kaufkraft im Ort
Gewinnen von jüngeren Mitgliedern
Gerade das Halten der Kaufkraft im Ort sollte das Ziel eines jeden Gewerbevereins sein. Nicht zu verachten ist auch die Tatsache, dass der Gewerbeverein durch den Einsatz dieser modernen Verkaufsplattform auch die jüngeren Unternehmer anspricht und so dem allgegenwärtigen Nachwuchsmangel entgegen wirkt.
Gemeinschaftswerbung
Um die neue Homepage des Gewerbevereins im Ort bekannt zu machen, bieten sich Gemeinschaftswerbungen in Tageszeitungen, Ortsmitteilungsblättern oder Stadionheften der regionalen Sportvereine an.
WinWin-Partners beim Gewerbeverein Horkheim
Artikel der Zeitung Heilbronner Stimme über WinWin-Partners beim Gewerbeverein Horkheim vom 13. April 2013:
Hier finden Sie eine genaue Beschreibung der Funktionen unserer Software.
Interesse?
Gerne präsentieren wir Ihnen unser Homepage-Konzept für Gewerbevereine online per Teamviewer oder bei einem persönlichen Termin vor Ort .
Mitglieder-Präsentation für Verbände
Präsentieren Sie die Mitglieder Ihres Verbandes professionell mit Kontaktdaten, Portrait, Fotos, Anfahrtsplan und Kontaktformular und geben Sie ihnen die Möglichkeit, auf Ihrer Verbandshomepage Veranstaltungen, News, Stellenangebote und Angebote zu veröffentlichen.
Mitglieder-Präsentation für Verbände
Egal ob Wirtschafts- oder Sportverband, Managerrunde oder Interessensgemeinschaft – jede Gruppierung und jeder Verband sollte im Zeitalter von Online Marketing und Social Media seine Mitglieder möglichst prominent in Szene setzen.
WinWin-Partners ist die ideale Lösung für Ihre Mitgliederpräsentation. Wo Mitglieder bisher nur mit einer Logo- oder Namensliste mit Verlinkung zur jeweiligen Homepage dargestellt werden, geht die Präsentation mit WinWin-Partners noch wesentlich weiter.
So enthält das Mitgliederprofil neben Logo und Firmenname noch folgende Informationen:
- Kontaktdaten
- Ansprechpartner
- Firmenportrait
- Fotogalerien
- Lageplan
- Anfrageformular
- Niederlassungen
- News
- Veranstaltungen
- Angebots-Specials
- Stellenanzeigen
Gerade durch Angebots-Specials und Stellenanzeigen kann der Verband seinen Mitgliedern den Weg bereiten, um in den Mittelpunkt des Interesses bei den Homepagebesuchern zu gelangen. Jedes Mitglied erhält einen Login-Account um seine eigenen Daten zu bearbeiten und um für das Verbands-Umfeld bzw. für die Webseiten-Besucher z.B. Rabatte anzubieten, Jobangebote, Veranstaltungen und News zu veröffentlichen.
Da Sie Ihr WinWin-Partners System direkt mit der Facebook-Seite Ihres Verbandes verbinden können, haben Sie die Möglichkeit, neue Mitglieder, besondere Termine etc. per Knopfdruck auch mit Ihrer Facebook-Community zu teilen.
Anwendungsbeispiel: Stadtverband für Sport Heilbronn
Ein Verband, der WinWin-Partners bereits erfolgreich nutzt, ist der Stadtverband für Sport Heilbronn mit seinem Vereins-Portal www.sport-heilbronn.de.
Während die gesamte Homepage mit WinWin-Partners erstellt wurde, dreht sich eigentlich alles um die Navigationsgruppe “Heilbronner Vereine”. Dort finden die Einwohner von Heilbronn die Sportvereine zum einen sehr übersichtlich nach der gesuchten Sportart, zum anderen aber auch nach dem Stadtteil, in dem sich die Sportstätten des Vereins befinden.
Da die Heilbronner Sportvereine das Potenzial der offiziell von der Stadt Heilbronn verlinkten Homepage des Stadtverbands für Sport erkannt haben, hat sich das Vereinsportal inzwischen zum Veranstaltungskalender für Sportveranstaltungen entwickelt, in dem die Vereine ihre kommenden Heimspiele und andere Events ankündigen.
Zwei Besonderheiten bei der Struktur dieses Projektes haben wir fest in unsere Software eingebunden:
- Da sich die Adresse der Geschäftsstelle der im Vereinsportal präsentierten Vereine oft von der Adresse der Sportstätten unterscheidet, kann die offizielle Adresse des Vereins noch um Sportstätten-Adressen erweitert werden, die bei der Suche nach Ort und beim Lageplan zu Rate gezogen wird.
- Viele Vereine bestehen aus mehreren Abteilungen, weshalb wir eine “Eltern-Kind-Struktur” geschaffen haben. Damit werden Abteilungen als Vereine im Verein angelegt, die aber ihre eigenen Kontaktdaten, ihr eigenes Logo und eine eigene Beschreibung bekommen.
Hier finden Sie eine genaue Beschreibung der Funktionen unserer Software.
Interesse?
Gerne präsentieren wir Ihnen unser Mitglieder-Konzept für Verbände online per Teamviewer oder bei einem persönlichen Termin vor Ort .
Virtueller Produktkatalog für Unternehmen
Sie möchten Ihre Artikel ausführlich mit Beschreibung, Fotos und Preisen im Internet darstellen, wollen aber keinen Online-Shop betreiben? Dann ist WinWin-Partners das richtige Tool für Sie, um einen virtuellen, nach verschiedenen Kategorien aufgebauten Katalog zu erstellen.
Virtueller Produktkatalog
Für Unternehmen, die ihre Produkte ausführlich einzeln auf ihrer Homepage vorstellen möchten, ohne jedoch einen Onlineshop einzurichten, bieten wir mit unserem „virtuellen Katalog“ die passende Lösung.
Um anstelle von Unternehmen nun Produkte präsentieren zu können, haben wir die Grundfunktionen von WinWin-Partners um die folgenden optional aktivierbaren Punkte ergänzt:
- Ausblenden des Firmenlogos
- Übernahme des Titelbildes als Thumbnail in die Artikelliste
- Übernahme der Stammdaten des Seiteninhabers als Kontaktdaten zu allen Artikeln
- Erweiterung um die Eingabefelder Artikelnummer, Preis,
Mehrwertsteuersatz, Preis inkl. Mehrwertsteuer ja/nein, Anzahl auf Lager - Definition mehrerer Preismodelle pro Artikel, z.B. Mengenstaffel
- Anfrageformular mit direktem Bezug zum Artikel
Jeder Artikel kann verschiedenen, frei definierbaren Rubriken (Artikeltypen, Anwendungen, Artikelbeschaffenheit etc.) zugeordnet werden, so dass die Homepage-Besucher auf ihrer Suche gezielt zum passenden Artikel geführt werden.
Jeder Artikel kann mit beliebig vielen Bildern professionell präsentiert werden, die als Slider über der Artikelbeschreibung in einer Schleife durchlaufen, die aber auch einzeln in der Galerie betrachtet werden können.
Wenn Ihr Unternehmen über eine eigene Facebook-Seite verfügt, haben Sie die Möglichkeit, die Artikel mit einem Mausklick auch dort zu teilen.
Hier finden Sie eine genaue Beschreibung der Funktionen unserer Software.
Interesse?
Gerne präsentieren wir Ihnen unser Konzept „virtueller Katalog“ online per Teamviewer oder bei einem persönlichen Termin vor Ort .
Weitere Anwendungen
WinWin-Partners ist für die vielfältigsten Anwendungen einsetzbar, z.B. für Networker als Empfehlungsmarketing-Tool, für Firmen zur Darstellung ihrer Referenzkunden, für Messeveranstalter und ihre Aussteller, für Medienunternehmen und ihre Werbepartner, Schülerzeitungen und ihre Anzeigenkunden…… Fragen Sie uns…