Jobvermittlung für Leistungs- und Spitzensportler:innen

Wir unterstützen Leistungs- und Spitzensportler:innen sowohl während als auch nach der Karriere bei der Suche nach passenden Arbeitsstellen in ihrem Fachbereich und in ihrer Region.

Viele Athlet:innen aus dem Spitzensport tun sich bei der Suche nach einem geeigneten Arbeitsplatz schwer. Sich trotz fachlicher Kompetenz bei einem potenziellen Arbeitgeber positiv zu verkaufen, wenn man zweimal täglich Training hat, regelmäßig für Wettkämpfe freigestellt werden muss und nur wenig Praxiserfahrung hat, liegt nicht jedem.

Deshalb unterstützen wir Sportler:innen beim der Jobsuche. Nachdem du uns etwas über dich und deinen Jobwunsch erzählt hast, gehen wir auf die Suche nach einem zu dir passenden Arbeitgeber in deiner Region, der die vielen „Upsides“ von Spitzensportler:innen kennt und schätzt und deshalb die wenigen „Downsides“ gerne in Kauf nimmt. Sprich, wir schauen, dass wir einen auf dich individuell zugeschnittenen Job finden.

 

Die Ausgangslage:

  • Bei Unternehmen herrscht extremer Arbeits- und Fachkräftemangel
  • Für aktive Spitzensportlerinnen und Sportler gibt es nur wenige Jobs, die parallel Spitzensport ermöglichen.
  • Für Sportlerinnen und Sportler gestaltet sich der Berufseinstieg zum Karriereende oft schwierig.

 

Unser Ziel für aktive Spitzensportler:innen:

Vermitteln von Jobs bei Unternehmen, die das hohe Potenzial von Spitzensportler:innen als Arbeitskräfte erkennen und so flexible Arbeitsbedingungen bieten, dass diese zum einen ihren Lebensunterhalt bestreiten, zum anderen aber auch ihre sportliche Karriere ohne Einschränkungen auf höchstem Level fortsetzen können.

 

Unser Ziel für Spitzensportler:innen nach der Karriere:

Vermitteln von Jobs bei Unternehmen, die das hohe Potenzial von Spitzensportler:innen als Arbeitskräfte erkennen und bereit sind, diesen nach ihrer Sportkarriere einen reibungslosen Einstieg in das Berufsleben zu ermöglichen.

 

So funktioniert’s:

  1. Wir lernen uns persönlich kennen – am liebsten Face-to-face, gerne aber auch online.
  2. Du erzählst uns, was du beruflich machen möchtest und in welcher Region du eine für dich passende Stelle suchst.
  3. Du füllst unser Erfassungsformular mit allen relevanten Infos über dich für potenzielle Arbeitgeber aus und schickst uns deinen Lebenslauf, Zeugnisse etc. Daraus erstellen wir eine Bewerbermappe. Selbstverständlich behandeln wir alles streng vertraulich.
  4. Wir scouten online und teilweise auch offline nach offenen Stellen, die zu deinem Profil passen und in deiner Region liegen.
  5. Wir kontaktieren die jeweiligen Ansprechpartner und berichten, noch ohne Namen zu nennen, dass wir jemanden aus dem Spitzensport für die entsprechende Stelle hätten. In diesem Zuge heben wir die positiven Eigenschaften von Spitzensportler:innen hervor und fragen, ob das Unternehmen Spitzensport-freundliche Arbeitsbedingungen und -zeiten bieten kann.
  6. Wir schicken in Abstimmung mit dir deine Bewerbermappe und connecten euch beide.
  7. Du gehst zum Vorstellungsgespräch.

 

Können wir eine Erfolgsgarantie geben?

Nein, natürlich nicht. Wir beanspruchen aber auch keine Exklusivität und du kannst jederzeit selbst weiter suchen.

 

Warum solltest du zu uns Kontakt aufnehmen?

Ganz einfach, weil du eigentlich nur gewinnen kannst. Du hast jemanden, der sich für dich um die Jobsuche kümmert und für dich keine Kosten verursacht. Und sollte am Ende je nichts dabei herauskommen, trägst du kein Risiko und es bleibt ein einfaches „At least we tried“.

 

Was haben wir davon?

Im Erfolgsfall eine Vermittlungsprovision von deinem neuen Arbeitgeber. Und ein gutes Gefühl, weil wir unseren Beitrag zu deiner erfolgreichen (Sportler-)Karriere leisten konnten 🤗

 

Was uns ganz wichtig ist:

  • Für dich entstehen keine Kosten – egal, ob die Vermittlung erfolgreich ist oder nicht.
  • Du trägst kein Risiko und kannst parallel weiterhin selbst auf Jobsuche gehen.
  • Natürlich läuft alles absolut vertraulich ab.

Ansprechpartner:

Ralf Scherlinzky

Ralf Scherlinzky

Geschäftsführer WinWin-Sportmarketing

 

Unser Geschäftsführer Ralf Scherlinzky freut sich auf deine Kontaktaufnahme per Mail an ralf@winwinsport.de bzw. telefonisch oder per Whatsapp an 0172 2117869.

Johanna Schikora

Johanna Schikora

Ansprechpartnerin für BERLIN

 

Johanna Schikora ist unser „verlängerter Arm“ für Sportler:innen aus Berlin. Die World Games Siegerin und dreifache Welt- und Europameisterin im Flossenschwimmen freut sich auf eure Anfragen per Mail an johanna@sportathleten.de

Kontaktiert uns

07131 772227 oder 0172 2117869

Adresse

Faißtstraße 35,74076 Heilbronn

Geschäftszeiten

theoretisch Montag bis Donnerstag 9 - 19 Uhr und Freitag 9 - 18 Uhr, Samstag und Sonntag geschlossen.
Praktisch sind wir aber auch darüber hinaus oft im Einsatz und auch am Wochenende fast durchgehend per Mail, Whatsapp oder Instagram erreichbar 😉

Nachricht senden